Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über mich

Mein voller Name lautet Joana d'Arc Mendes Dörenkämper. Ich bin Brasilianerin und lebe seit 25 Jahren in Deutschland. 2012 habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt und ein Kosmetikstudio eröffnet. Vorher war ich lange in der Pflegebranche tätig. Darum kann ich als Kosmetikerin meine Erfahrung in Sachen Hygiene mit meinem Talent zur Kreativität verbinden. Ich bin überzeugt, beides zusammen ergänzt sich perfekt - von Herzen perfekt!

Ich verlasse mich aber nicht nur auf meine kreative Begabung, sondern absolviere regelmäßig Fortbildungsseminare. Angefangen hat alles 2012 mit meiner Ausbildung zur Adessa Silk Eyelash Stylistin. Diese Qualifikation habe ich durch abc nailstore international zertifizieren lassen. 2014 und 2015 sind Zertifikate für 2D/3D und maxx volume Technik dazugekommen. Im April 2017 habe ich das Adessa elite deluxe volume Seminar abgeschlossen. Meine neueste Auszeichnung habe ich im Januar 2019 von Alessandro erhalten: Best of Nails 2019.


Neben der Wimpernbehandlung biete ich Ihnen auch UV-Gel Nagelmodelagen der Marke alessandro international, denn alessandro ist der Inbegriff von Ästhetik in der professionellen Maniküre. Auch die UV-Gel-Technik basiert freilich auf einer zertifizierten Ausbildung, die ich 2014 an der alessandro Academy München absolviert habe. Meine jüngsten Maniküre-Fortbildungen sind aus dem Jahre 2017: Workshops für Baby Boomer Nagelmodellage sowie für UV Lightcuring und UV Perfektion. Aber auch vorher habe ich schon an verschiedenen Maniküre-Workshops von abc nailstore international teilgenommen. Meine hand- und fußkosmetische Kompetenz wurde darum schon 2012 von abc nailstore international zertifiziert und mein Studio als autorisiertes delaclight-Institut ausgezeichnet. 

2017 habe ich ein Ruck-zertifiziertes Podologie-Fachseminar belegt, um meine Pediküre-Kompetenz u.a. in den Bereichen Anatomie des Fußnagels, Befunderhebung, Hautveränderung und Hygiene zu vertiefen. 

Damit ich für meine Kundinnen auch als Spezialistin für professionelle Haarentfernung da sein kann, habe ich 2013 bei abc nailstore international die Ausbildung für Adessa Soft Sugaring absolviert, selbstverständlich wieder mit Zertifizierung. 

Seit August 2015 biete ich in meinem Studio außerdem Adessa zertifizierte Silk Eyebrow Extensions an. 

Meine Ausbildungsnachweise im Überblick finden Sie hier.

Ach ja, was ich noch vergessen habe: Zusammen mit meinem Mann und unseren drei Kindern wohne ich in Grafing bei München.