Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über mich

Mein voller Name lautet Joana d'Arc Mendes Dörenkämper. Ich habe brasilianische und europäischen Wurzeln und lebe seit über 30 Jahren in Deutschland. 2012 habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt und ein Kosmetikstudio eröffnet. Vorher war ich lange in der Pflegebranche tätig. Darum kann ich als Kosmetikerin meine Erfahrung in Sachen Hygiene mit meinem Talent zur Kreativität verbinden. Ich bin überzeugt, beides zusammen ergänzt sich perfekt!

Ich verlasse mich aber nicht nur auf meine kreative Begabung, sondern absolviere regelmäßig Fortbildungsseminare. 

Angefangen hat alles 2012 mit meiner Ausbildung zur Adessa Silk Eyelash Stylistin. Diese Qualifikation habe ich durch abc nailstore international zertifizieren lassen. 2014 und 2015 sind Zertifikate für 2D/3D- und maxx volume Technik sowie Silk Eyebrow Extension dazugekommen. Im April 2017 habe ich das Adessa elite deluxe volume Seminar abgeschlossen und im Dezember 2019 dann noch ein Zertifikat für Adessa Wimpernlifting erworben. 

Neben der Wimpernbehandlung biete ich Ihnen auch UV-Gel Nagelmodelagen an, basierend auf einer zertifizierten Ausbildung, die ich 2014 an der alessandro Academy München absolviert habe. Weitere  Maniküre-Fortbildungen konnte ich 2017 belegen: Workshops für Baby Boomer Nagelmodellage sowie für UV Lightcuring und UV Perfektion. Aber auch vorher habe ich schon an verschiedenen Maniküre-Workshops von abc nailstore international teilgenommen. Meine hand- und fußkosmetische Kompetenz wurde darum schon 2012 von abc nailstore international zertifiziert und mein Studio als autorisiertes delaclight-Institut ausgezeichnet. 

2017 habe ich eine Ruck-zertifizierte Ausbildung zur medizinischen Fußpflege absolviert, um meine Kompetenz u.a. in den Bereichen Anatomie des Fußnagels, Befunderhebung, Hautveränderung und Hygiene zu vertiefen. 

Damit ich für meine Kundinnen auch als Spezialistin für professionelle Haarentfernung da sein kann, habe ich 2013 bei abc nailstore international die Ausbildung für Adessa Soft Sugaring absolviert, selbstverständlich wieder mit Zertifizierung.  

PhiBrows Microblading biete ich seit Juni 2021 in meinem Studio an, und seit März 2022 können Sie bei mir außerdem eine zertifizierte Hydra4Face-Gesichtsbehandlung buchen. 

Ganz besonders stolz bin ich auf meine Zertifikate für Micro-Needling und dermokosmetische Behandlungen nach dem REVIDERM-System, die ich im Oktober und November 2023 erworben habe.  


» Alle Zertifikate im Überblick